Spendenkonto
Empfänger: Förderverein der Pestalozzischule e.V. Nassauische Sparkasse Wiesbaden IBAN: DE75 5105 0015 0135 2162 40 BIC: NASSDE55XXX |
Spendenquittung/ Zuwendungsbestätigung
Für Ihre Spende stellen wir gerne eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigung aus. Der Förderverein der Pestalozzischule e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Es gelten die allgemeinen steuerlichen Vergünstigungen des Spenden- und Zuwendungsrechts.
Voraussetzung für das Ausstellen einer Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) ist, dass Sie bei einer Überweisung Ihre vollständige Adresse im "Verwendungszweck" angegeben haben.
Da die Bank jedoch nicht immer alle Angaben, die Sie auf dem Überweisungsträger ordentlich gemacht haben, korrekt und vollständig überträgt, kann es passieren, dass wir eine Spende nicht eindeutig einem Absender zuordnen können. Sollten Sie innerhalb von drei Monaten noch keine Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) von uns erhalten haben, so melden Sie sich bitte bei uns.
Bei einem Spendenbetrag von bis zu 200 Euro gilt der Einzahlungsbeleg oder Ihr Kontoauszug als Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) und kann beim Finanzamt eingereicht werden. Für diesen sogenannten "vereinfachten Spendennachweis" können Sie zusätzlich unseren Vordruck beim Finanzamt einreichen.
Allgemeiner Hinweis: Das Datum der Zuwendung ist der Tag, an dem Ihre Spende auf unsererm Konto eingegangen ist.
Ansprechpartner bei Rückfragen: Bianca Pätzel Geschäftsleitung Betreuung Tel.: 0611 - 50 56 383 E-Mail: buero@fv-pesta.de |